Macke


seid jeher sind wir ein Volk der  Jäger und Sammler, das ist ja auch schon mehrfach wissenschaftlich erwiesen worden. Die Wikipedia nennt diese auch Wildbeuter, man unterschied Geschlechtertechnisch zwischen Jägern= Mann und Sammlerinen=Frau. Ich denke aber hier hat die Gleichberechtigung schon lange Einzug gehalten, wenn nicht sogar der Mann die Frau beim Sammlen schon überholt hat.

Nun aber stelle ich die kühne Behauptung auf das jeder eine Macke hat. Ihr denkt euch jetztsicher: Hä ?!? spinnt der Eyesdieler, was hat den das Jägern und Sammlern mit ner Macke zu tun. Ok denkt Ihr, viele einige Jäger und Sammler haben sicher eine  Macke aber das kann er doch unmöglich meinen.

Richtig, meine ich auch garnicht. Ich behaupte das jeder eine Macke hat und irgendwas Sammelt oder irgendwas „Jagd“ wo andere jeder denkt „man wozu in aller Welt braucht man das“.

Ich selber will mich da garnicht ausnehmen, ich zähle mich zur Fraktion der Jäger. Diese sind ständig auf der Suche nach bestimmten Sachen, entweder erbeuten und sich daran erfreuen aber die Beute danach achtlos liegen lassen oder aber Jagen und ab in den Trophähenschrank. Hier kann man leicht in die Franktion der Sammler rutschen wenn man mit dem Schrank nicht aufpasst.

Ich bin ein Leidenschaftlicher Leser der Sonn- und Wochentagsbeilagen der hiesigen Gazetten die so umsonst und kostenlos verteilt werden. Ich gehe nicht los und plane danach meinen Einkauf noch Sammel ich die diversen Beilagen noch markiere ich diese für später mal.

Ich schaue einfach drüber und Informiere mich was es so alles günstig oder teuer in den Geschäften käuflich zu erstehen gibt. Danach fliegt der ganze Papierberg in den Altpapiercontainer und ich erinner mich selten an sachen aus dem Prospekt.

So und nun mal raus was seid Ihr ? Jäger oder Sammler……

euer Eyesdieler

PS: achja die Frage ob ich mir die Haare gaaaaaaaaanz kurz schneiden soll ist auch noch nicht gelöst. Meinungen dazu werden hier gern angenommen.

//
//

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s