Schnee


Es ist Winter, ok das kennen wir. Es ist kalt, ok das kennen wir auch. Es liegt Schnee, ok das…….nene Leute ich denke die meisten die auch da wohnen wo ich sage es ist meine Heimat die kennen Schnee meist nur vom hören sagen. Ok es liegt jedes Jahr mal ein oder zwei Tage ein leichter Flaum aber das war es dann auch. Sowas wie wir im moment erleben habe ich glaube ich das letzte mal erlebt da ging ich noch zur Schule. Und, auch wenn ich nicht so alt aussehe 😉 , das ist schon sehr lange her.

Ich glaube es ist ein wenig so wie Weihnachten, es kommt immer so plötzlich. Ich nehme mich da garnicht aus, zählt zu meinen wenigen Besitztümern noch nicht mal ein Schneeschipper. Immerhin haben wir einen, nun mittlerweile 2   Schlitten die wir unser eigen nennen. Aber wie gesagt keinen Schneeschipper . Dieser wäre mir allerdings letztens beim sonntag-morgentlichen-schnee-beiseite-räumen weitaus hilfreicher gewesen. Aber um es mal in der Sprache eines IT Einkäufers zu sagen: Schippen sind Allociert! sprich auf gut Deutsch: Ausverkauft, alle, nicht mehr am Lager, out of Stock……

Wie gut das der freundliche Nachbar ein Holzschipper sein eigen nennt, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Heiko. Heute lass ich das sowas eigentlich der Vermieter zur Verfügung stellen muss, genauso wie Streugut. Wissen hätte man es sollen bei seinem letzten Besuch wo er mich nochmal an meine Räum- und Streupflicht erinnerte. Also frohen Mutes am Sonntag um 10 Uhr, wo andere einen gepflegten Frühschoppen abhalten, mal schnell ein wenig Schnee von der Einfahrt entfernt. War dann nach 2 Stunden auch schon fertig und der große stand neben mir (ich übrigens auch) und fragte mit einem lächeln in Gesicht und einem Schlitten in der Hand wann wir den nun losgehen zum Rodeln.  Das ist einer der Gründe warum ich Kinder so liebe……….

Was ist am Wochenende mache, wenn ich vom Fronteinsatz in die Heimat komme ? Schneeschippen wird sicherlich dazugehören. Soll wieder schneien sagt man.

Habt euch wohl

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s