Am Sonntag ist Earth Day – und du so ?


Am Sonntag ist Tag der Erde Earth Day wie wir in Neu-Deutsch sagen. Was viele nicht wissen ist das es den Earth Day schon seid 1970 gibt, aber erst durch aufkommende Globalisierung und das Internet gewinnt dieser Tag auch Medial an Bedeutung. Dieses Jahr werden wieder über 1 Milliarde Menschen sich am Earth Day mit lokalen Aktivitiäten beteiligen, was wie wo und wann passiert kann man, wie sollte es auch anders sein, auf Facebook nachlesen. Auch werden dort zentral Bilder und Videos veröffentlicht. Die Seite findet Ihr hier.  Entstanden ist der Tag als nationaler Tag in den US of A, im Jahr 1990 wurde er durch die UN zum Internationalen Tag der Mutter Erde erklärt.

Die Wikipedia schreibt über den Earth Day folgendes:

Der Tag der Erde (auch engl. Earth Day) wird alljährlich am 22. April in über 175 Ländern begangen und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken.

Um euch auf den bevorstehnden Tag ein wenig einzustimmen stellt WordPress „eight amazing nature-related blogs on WordPress.com“ vor:

Also was wirst du machen am Sonntag, ein Picknick, einen Baum pflanzen oder eine Earth Day Aktion in deiner N ähe besuchen oder ist dir der Earth Day genauso egal wie Muttertag, Tag des Apfels, Tag der Liebe oder der Blowjob und Schnitzel Tag Valentinstag.

Ich selber weiss es noch nicht da bei uns in der Nähe leider nichts Angeboten wird, wahrscheinlich fahre ich nach Alfeld zum Frühlingsmarkt & Autoschau und werde am verkaufsoffenen Sonntag mein Konsumverhalten überdenken 😉

In dem Sinne

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s