Ist den ein Apple Iphone 4s schon alt…die suche nach neuem


Tach,

ich sitze hier mit meinem „alten“ Iphone 4s und lade gerade Bilder bei Instagram hoch und frage mich warum hast du eigentlich deinen Vertrag noch nicht verlängert ? Dein Handy wartet doch schon auf Abnehmer in der Familie. Hm…..

die Frage ist gut, stelle ich mir diese doch schon seid gefühlt 6 Monaten. An dem Tag hat mein Mobilfunkbetreiber mich das erste  mal kontaktiert und mich gefragt wann ich den gedenke meinen Vertrag zu verlängern, es könne ja nicht sein das ich Sie (also das Unternehmen) so lange hinhalte mit der Entscheidung. Sie müssten das jetzt wissen, hängen schliesslich Aktionäre dran die Ihre Dividende wollen…..und Entscheidungen in die Infrastruktur stehen aus.

So weit so gut, in der Zeit kamen und gingen einige Handy aber ich wollte konnte mich nicht entscheiden. Die Erste Frage die ich mir stellen muss ist die nah dem Betriebssystem. Bleibe ich weiterhin IOS treu oder wechsel ich (wieder) zurück zu Android welches ich zuletzt vor gut 5 Jahren mit einem HTC hatte.

IOS oder Android

Beide Betriebssysteme haben Ihren Vorteil und Ihre Daseinsberechtigung und ich denke man kann es nicht pauschal beantworten welches das bessere ist. Es ist eine Frage der Gewöhnung nicht wie so viele schreiben eine Frage „frei“ oder „gefangen“ zu sein. Ich nutze noch ein IPad 2 und von daher war mein erster Gedanke, klar du bleibst beim Apfel passt alles gut zusammen. Du kannst die Daten super leicht syncron halten und wenn das andere Handy auch in Gebrauch ist kannst du unter dem App Store die neue Familienfreigabe nutzen. Spart Geld und Zeit und sicherlich auch ganz viel nerven.  Never Change a runnning System sozusagen….. Aber um ehrlich zu sein ist mir das Iphone 6 zu groß, ich habe mich damals bewusst für das 4S entschieden da es genau die Größe hat die ich persönlich für mich als gut empfinde.

Auf der anderen Seite hat Android auch seine Vorteile, gerade die neuen Samsung Phones wie das Galaxy Alpha hat schon seinen Charme. Ist Preislich auch eine andere Liga. Oder das neue, hoffentlich bald erscheinende neue Flagship Handy Galaxy S6. Lohnt sich das warten und dann einen kompletten Stilbruch wagen, alles wieder neu „erlernen“ alles App neu runterladen, einstellen und die Bedienung verstehen.  Ich weiß es nicht und werde wohl den Start vom Galaxy S6 abwarten um dann zu entscheiden das ich auf das Iphone 6 Mini warte ……

Für was würdet Ihr euch entscheiden?

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s